Die neuesten MESSEnger-Geschichten immer in Ihrem Posteingang? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.
01.03.2023
In den ersten zwei Monaten haben wir durch zwei unsere Leitmessen bereits über 4.000 Aussteller auf unserem Messegelände begrüßen dürfen. Grüne Woche und FRUIT LOGISTICA ziehen positive Bilanz.
Unsere vierte repräsentative Markenstudie zeigt, dass die wirtschaftliche Bedeutung der Messe Berlin für die Stadt sowie Nachhaltigkeitsaspekte bei Veranstaltungen besonders wichtig sind.
Emanuel Höger, Geschäftsbereichsleiter Communication bei der Messe Berlin hat bei Jan Eder, Hauptgeschäftsführer IHK Berlin nachgefragt: Was sind die Erwartungen an das neue Jahr und den neuen Senat?
Nachhaltigkeit wird bei uns schon lange gelebt. Die Veranstaltungspause haben wir genutzt, um ein neues Heizkonzept zu entwickeln. Und das ist noch nicht alles - nun werden weitere Weichen gestellt.
Für Nicht-Kenner scheint es sich noch um ein Nischenthema zu handeln, allerdings sind eSports-Shows bereits voll im Trend. Bald begrüßen wir das nächste große eSports-Event in unseren Messehallen.
Hier kommt die perfekte Kandidatin: Gebürtige Berlinerin, 52 Jahre Berufs- und Lebenserfahrung, ein ausgeprägtes interkulturelles Verständnis, Familie auf der ganzen Welt... Von wem ist die Rede?
Dafür, dass wir letztes Jahr noch nicht zur Normalität im Messebetrieb zurückgekehrt waren, ist bei uns veranstaltungstechnisch einiges passiert. Auch dieses Jahr haben wir einiges auf der Agenda.