Seiteninhalt

Zur Übersicht

Starker Auftakt in 2024 mit mehr als 400.000 Besuchern

Grüne Woche 2024: Erfolgreiche globale Dialogplattform für Politik und Branche

Vom 19. bis 28. Januar fand die diesjährige Grüne Woche statt. Die Messe erwies sich erneut als erfolgreiche globale Dialogplattform für Politik und Branche. Mit rund 275.000 Besucherinnen und Besuchern, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz und acht Bundesministern, wurde das Berliner Messegelände für zehn Tage zum zentralen Austauschort zu Themen wie internationaler Ernährungssicherheit, Landwirtschaft, kulinarischen Trends und nachhaltigen Innovationen und Gartenbau.

Projektleiter Lars Jaeger zieht nach 10 Tagen Grüne Woche Bilanz:

FRUIT LOGISTICA erntet Erfolgsfrüchte: Wachstum im globalen Markt trotz aller Hindernisse

Die FRUIT LOGISTICA, weltweit führende Fachmesse für die Obst- und Gemüsebranche, verzeichnete trotz anspruchsvoller internationaler Marktbedingungen ein Wachstum beim Fachpublikum, Ausstellern und Ausstellungsfläche. Unter dem Motto „Der Herzschlag des globalen Fruchthandels" versammelte die Veranstaltung vom 5. bis 7. Februar über 66.000 Teilnehmende, 24.000 Mitarbeitende der Aussteller und 450 Medienvertreterinnen und Medienvertreter. 2.770 Aussteller präsentierten ihre Innovationen auf einer internationalen Bühne. Die FRUIT LOGISTICA fungierte als wichtiger internationaler Treffpunkt der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Aussteller und Teilnehmende zeigten sich im hohen Maß zufrieden und vermeldeten positive Geschäftsabschlüsse.

Kai Mangelberger, Projektleiter der FRUIT LOGISTICA, lässt die Fachmesse Revue passieren:

Erfolgreiche ITB Berlin zeigt: Reisebranche prognostiziert exzellentes Geschäftsjahr

Trotz weltweiter Krisen zeigte sich die Reiseindustrie auf der ITB Berlin 2024 selbstbewusst. Die Reiselust scheint ungebrochen. Die Hauptthemen der Messe waren die wachsende Bedeutung von KI, der Fachkräftemangel und Klimagerechtigkeit. Vom 5. bis 7. März setze die weltweit führende Tourismusfachmesse einen klaren Fokus auf die Zukunftsgestaltung und verteidigte erfolgreich ihre Rolle als globale Plattform für Business, Innovation und Networking. Trotz umfangreicher Streiks verzeichnete die ITB Berlin einen leichten Zuwachs und begrüßte knapp 100.000 Teilnehmer. Über 5.500 Aussteller aus 170 Ländern füllten die 27 Messehallen des Berliner Messegeländes während der drei Businesstage.

Projektleiterin Deborah Rothe fasst drei Tage ITB Berlin im Video zusammen:

MESSEnger

Erhalten Sie aktuelle News und Hintergründe zur Messe Berlin mit unserem MESSEnger direkt in Ihre Mailbox.