Sehr geehrte Damen und Herren,
Messe machen ist immer ein bisschen wild - manchmal lassen wir sogar einen Wal durch unsere Hallen schwimmen, aber der Reihe nach.
Das erste Quartal neigt sich dem Ende zu und wir können auf einen sehr erfolgreichen Jahresauftakt zurückblicken. Die Grüne Woche war trotz der Bauernproteste rund um das Messegelände und des Streiks der GDL ein voller Erfolg. Unsere Weltleitmesse für den Frucht- und Gemüshandel, die FRUIT LOGISTICA, verzeichnete im Februar ein Plus bei Ausstellern und Fachbesuchern. Und zum Abschluss des Quartals konnten wir bei der ITB Berlin knapp 100.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen - eine Zahl, die angesichts der wiederholten Streiks der GDL unsere Erwartungen weit übertraf. Ein besonderer Hingucker in diesem Jahr war die LED-Wand, die auf der ITB-Eröffnungsgala zum Einsatz kam. In vier Tagen Aufbauzeit wurde die 105 Meter lange und 8 Meter hohe Wand installiert. Platz genug, um einen digitalen Buckelwal einmal quer durch den CityCube schwimmen zu lassen! Die Technik der Superlative beeindruckte auch unsere 3.000 geladenen Gäste. Überzeugen Sie sich selbst!
Neben dem Veranstaltungsrückblick stellen wir Ihnen in dieser Ausgabe die Ergebnisse unserer aktuellen Markenstudie vor und sprechen mit unserem Energiemanager Frank Bro über die umfangreichen Baumaßnahmen auf dem Berliner Messegelände.
In den nächsten Monaten steht uns eine aufregende Zeit bevor: Nach der DMEA können wir es kaum erwarten, erstmals die Türen des CityCube für unser Fintech-Festival FIBE zu öffnen. Parallel dazu findet die BUS2BUS statt, gefolgt vom Greentech-Festival und vielen weiteren spannenden Kongressen. Im Juni schließlich steht das Highlight an: Nach zwei Jahren geht es wieder raus auf das Flughafengelände zur Luft- und Raumfahrtmesse ILA Berlin.
Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Lesen.
Ihr
Emanuel Höger
Starker Auftakt in 2024 mit mehr als 400.000 Besuchern

Markenstudie – Wie denkt Berlin über uns?

Energiewende unterm Funkturm in vollem Gange
