Seiteninhalt

Presse-Information

09. Juni 2022

Messe Berlin: Neues Eventformat zum Thema Wasserstoff

GLOBAL HYDROGENERATION feiert Premiere auf der ILA 2022

Wasserstoff ist ein Schlüsselelement für das Gelingen der Energiewende und damit ein wichtiges Zukunftsthema für Expertinnen und Experten aus Politik, Industrie und Wissenschaft. Mit GLOBAL HYDROGENERATION startet die Messe Berlin auf der ILA 2022 eine neue Vernetzungsplattform, um Interessierte und Entscheidungsträger aus allen Bereichen zusammenzubringen. Klimaneutralität bis 2050 für die europäische Luftfahrtindustrie ist eines des Kernthemen der diesjährigen ILA. Damit bietet die Leitmesse für Nachhaltigkeit, neue Technologien und Innovation den optimalen Rahmen für die Premiere von GLOBAL HYDROGENERATION.

„Um die Dekarbonisierung im industriellen Maßstab zu schaffen, ist eine völlig neue Infrastruktur zur Wasserstoffversorgung erforderlich“, sagt Jasmin Bumanowski, Direktorin der GLOBAL HYDRGENERATION und ergänzt: „Die Zeit bis zur notwendigen, vollständigen und sozial gerechten Klimaneutralität drängt. Auf der ILA kommen die wichtigsten Marktteilnehmer aus aller Welt zusammen. Daher ist es uns wichtig hier den Startschuss für diese neue Format zu geben. Der Name ist kein Zufall. Es geht uns um die nächste Generation und die globale Zusammenarbeit darin. “

Zu den Ausstellern der GLOBAL HYDROGENERATION gehören das Brandenburger Luft- und Raumfahrtunternehmen APUS-Group, die Fraunhofer Gesellschaft. der Wasserstoff-Verein H2Berlin, und das Forschungsinstitut ZAL TechCenter. Den Auftakt des dreitägigen Programms macht eine Panel-Diskussion mit Stefan Gelbhaar (MdB, Bündnis 90/Die Grünen und Sprecher für Verkehrspolitik.

Die GLOBAL HYDROGENERATION bündelt vom 22. bis 24. Juni 2022 Experten-Know-How in der ISC Halle. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalhydrogeneration.de/

Über die ILA Berlin 2022 (22. – 26.06.2022)
Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin findet erstmals am neueröffneten Flughafen BER statt. Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) und die Messe Berlin GmbH erwarten nach vier Jahren erstmals wieder ein internationales Fachpublikum, hochrangige Gäste aus der Politik sowie zahlreiche Besucherinnen und Besucher an den Publikumstagen am Wochenende.

Über die Messe Berlin
Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft trägt die Messe Berlin wesentlich dazu bei. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte Live-Events. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche ebenso wie Großkonferenzen und herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 25.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World. www.messe-berlin.de

Datenschutzhinweise

Bild