Veranstalter:
Messe-Berlin

Presse-Information

FIBE-Akkreditierung ist ab jetzt möglich

Die Online-Akkreditierung hat begonnen! Save the Date: Digital Media Preview am 18. April.

Online-Akkreditierung
Die Online-Akkreditierung steht ab heute zur Verfügung. Beachten Sie bitte unsere Akkreditierungsrichtlinien. Nach erfolgreicher Registrierung und Überprüfung erhalten Sie Ihr Pressebadge mit Ihrem persönlichen QR-Code für den Zutritt per E-Mail. Zeigen Sie bitte Ihren QR-Code am Eingang vor. Ihr Ticket ist nicht übertragbar.

Akkreditierung während des Festivals
Medienvertreter können sich während der gesamten Festival-Dauer online akkreditieren.

Bitte beachten Sie: Medienvertreter können sich nicht vor Ort akkreditieren. Für einen reibungslosen Ablauf stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Akkreditierung rechtzeitig online beantragen.

Presseausweise für die FIBE 2024 gelten am 24. und 25. April 2024 von 9.00 Uhr bis zum Ende des Festivals um 18.00 Uhr und berechtigen den Inhaber zum kostenfreien Zugang zur FIBE. Die Ausweise sind nicht übertragbar und nur in Verbindung mit einem Personalausweis gültig.

Save the Date: Digital Media Preview
Am 18. April um 10 Uhr laden wir Sie zu unserer Digital Media Preview ein. Unter dem Titel "Unlocking FIBE: Decoding the Who, How, Where, What, When " erhalten Sie Einblicke in das Festival und was die Teilnehmer erwartet. Dr. Carolin Gabor, CEO, Fintech-Unternehmerin und Mitbegründerin, wird bei der Digital Media Preview anwesend sein, um über den aktuellen Stand der Fintech-Branche nach einem herausfordernden Jahr zu sprechen. Themen der Diskussion werden die aktuelle Finanzierungssituation, nachhaltige Geschäftsmodelle und die Voraussetzungen für Deutschland sein, um ein führender Fintech-Hub zu werden.

Teilnehmerinnen:
Lisa Dally, Projektleitung der FIBE
Carola Bergmann, Leiterin Eventproduktion beim Handelsblatt
Caroline Wahl, Mitbegründerin der Berlin Finance Initiative
Dr. Carolin Gabor, Managing Partner bei der Caesar Ventures Management GmbH

Die Digital Media Preview ist für 30 Minuten geplant, gefolgt von einem Q&A am Ende. Eine Einladung mit dem Streaming-Link folgt in Kürze.

Über die Messe Berlin
Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft konzipiert, vermarktet und veranstaltet die Messe Berlin jedes Jahr hunderte Live-Events. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen den Besucher:innen ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für jede und jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World. www.messe-berlin.de

Über das Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteur:innen, Korrespondent:innen und ständige Mitarbeiter:innen rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Im Tageszeitungsvergleich zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung bei Entscheider:innen der ersten und zweiten Führungsebene zur unverzichtbaren Lektüre. Laut „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) 2022 erreicht das Handelsblatt crossmedial 1.025.000 Top-Entscheider:innen börsentäglich. www.handelsblatt.com

Über die Berlin Finance Initiative
Die Berlin Finance Initiative (BFI) versteht sich als Dach des Berliner Fintech-Ökosystems, das traditionelle Banken und Fintech-Unternehmen eint. Als Sprachrohr der Berliner Finanz- und Technologiebranche setzt sich die BFI aktiv für ihre vielfältigen Interessen ein und stärkt die Verbindungen zu den Weltmärkten. Die BFI ist ein stolzer Partner von de:hub FinTech Berlin und Germany Finance und wurde im Jahr 2020 von Achim Oelgarth, Caroline Wahl und Maximilian Riege gegründet. www.berlin-finance-Initiative.de