Sehr geehrte Damen und Herren,
die Messe Berlin präsentiert sich ab sofort in einem neuen Gewand. Nach über 30 Jahren haben wir in den letzten Monaten intensiv an unserem Markenauftritt gearbeitet. Wir freuen uns, Ihnen nun unser neues Logo und die neue Markenwelt der Messe präsentieren zu können. Sie finden das Brandenburger Tor in neuem Anstrich und unseren Messe-Twist - als neues Key-Visual mit hohem Wiedererkennungswert.
Großveranstaltungen liegen weiter im Trend - dieses Ergebnis des aktuell veröffentlichten Meeting- und EventBarometers des German Convention Bureau spiegelt sich auch bei uns wider: Im zweiten Quartal besuchten über 250.000 Menschen unsere Messen, Kongresse und Events. Das Programm war so vielfältig wie Berlin: Von unserer großen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA bis zur internationalen Hanfmesse Mary Jane, vom Nachhaltigkeitsfestival GreenTech bis zum internationalen Fachkongress ESMO Breast Cancer. Das Meeting- und EventBarometer blickt ebenso optimistisch in die Zukunft wie wir und bescheinigt dem deutschen Veranstaltungsmarkt eine hohe Resilienz und Zukunftsfähigkeit.
Noch eine Meldung in eigener Sache: Im Juni hat der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA unseren Geschäftsführer Mario Tobias in den Vorstand des AUMA gewählt. Lesen Sie hier das Interview.
Die Sommerausgabe des Messengers beschäftigt sich mit dem Fußballsommer bei der Messe Berlin, wir lassen vergangene Veranstaltungen Revue passieren, stellen unseren neuen Markenauftritt inklusive "Messe-Twist" vor und liefern ein Update zum Thema Energiewende unterm Funkturm. Viel Spaß beim Lesen!
Ihr
Emanuel Höger

Fußball-Sommer bei der Messe Berlin Test!

Unsere Events im Frühjahr

Energiewende unterm Funkturm

Community Garden für Geflüchtete
