Page content

Press Release

27. April 2023

Digital Health Veranstaltung DMEA mit neuen Rekordzahlen

Mit einem deutlichen Zuwachs bei Aussteller- und Besucherzahlen ist Europas führende Digital Health Veranstaltung DMEA heute zu Ende gegangen.

Rund 16.000 Besucherinnen und Besucher, mehr als 700 Aussteller und 300 nationale und internationale Speaker – so die Bilanz nach drei Veranstaltungstagen auf dem Gelände der Messe Berlin. Auch im Vergleich zur letzten Veranstaltung vor Corona konnte die DMEA ihre Teilnehmerzahl noch einmal deutlich steigern.

Dirk Hoffmann, Geschäftsführer Messe Berlin: „Rund 30 Prozent mehr Aussteller und rund 50 Prozent mehr Besucherinnen und Besucher als vor der Pandemie – das ist ein starkes Zeichen und unterstreicht die Bedeutung der DMEA als eines der wichtigsten Digital Health Events in Europa. Die DMEA ist die ideale Plattform zum Austauschen, Informieren und Netzwerken hier in Berlin, einem der weltweit führenden Top-Standorte der Gesundheitswirtschaft.“ 

Bundesgesundheitsminister und Schirmherr Prof. Dr. Karl Lauterbach nutzte die DMEA, um den Zeitplan für die neue Digitalisierungsstrategie für das Gesundheitswesen und die Pflege zu veröffentlichen: „Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen. Deshalb sind Diskussionsmöglichkeiten wie heute so wichtig. Ich bin sehr gerne wieder Schirmherr der DMEA und freue mich insbesondere, Ihnen etwas mitbringen zu können, was ich genau an dieser Stelle vor einem Jahr angekündigt habe: unsere Digitalisierungsstrategie. Digitale Lösungen sind Voraussetzung für das Wachstum der deutschen Wirtschaft.“ 

Thematisch spiegelt die DMEA die unterschiedlichen Facetten von Digital Health wider – von elektronischer Patientenakte, E-Rezept und Telemedizin bis hin zu Künstliche Intelligenz und IT-Sicherheit. Die DMEA wird vom Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V. – veranstaltet. Die Organisation liegt bei der Messe Berlin GmbH. Die nächste Veranstaltung findet vom 09. bis 11. April 2024 statt.

Eingangshalle Messe Berlin voller Menschen mit DMEA-Beschilderung
Die DMEA lockt 16.000 Branchenvertreter*innen nach Berlin.


Über die Messe Berlin
Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft konzipiert, vermarktet und veranstaltet die Messe Berlin jedes Jahr hunderte Live-Events. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen den Besucherinnen und Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für jede und jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.