15. Juni 2022

Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Messe Berlin

Das Land Berlin hat Iris Lanz und Dr. Eric Schweitzer in den Aufsichtsrat der Messe Berlin berufen. Die Berliner Unternehmerin Iris Lanz ist Co-Gründerin und Geschäftsführerin von krisenchat.de. Sie war von 2014 bis 2020 bei visitBerlin, zuletzt als Director Berlin Convention Office, beschäftigt. Eric Schweitzer ist hauptberuflich Unternehmer. Er war von 2013 bis 2021 DIHK-Präsident und wurde anschließend zum DIHK-Ehrenpräsidenten gewählt. Von 2004 bis 2016 war Eric Schweitzer Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Berlin. Seit 2018 ist er Vorstandsvorsitzender der ALBA AG.

Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft trägt die Messe Berlin wesentlich dazu bei. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte Live-Events. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 25.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World. www.messe-berlin.de