Seiteninhalt
Bettina Breese

Guest Events

Bettina Breese
Team Assistant

Kurz nach der Eröffnung des ICC Berlin habe ich im Teenageralter 1979 „Maurice Béjart und das Ballett des 20. Jahrhunderts“ in Saal 1 erlebt. Obwohl überpünktlich vor Ort, saß ich erst kurz vor Öffnung des Vorhangs auf meinem Platz im Rang. Der Versuch, über Lauftreppen nach oben zu gelangen, endete immer in Sackgassen, meistens in Form von Sitznischen. Man musste die Rolltreppe nehmen! Da wusste ich, hier will ich mal arbeiten.

1986 fing das Abenteuer vor den Kulissen im Protokoll der damaligen AMK Berlin an. 24 Jahre später kam ich dann zu Messe Berlin Guest Events und damit zu meinem Arbeitsplatz im ICC Berlin mit vielen Einblicken hinter die Kulissen. Hier habe ich meinen Arbeitsplatz nicht mehr, aber immer noch bei Guest Events, und die Ernsthaftigkeit von vor den Kulissen darf hinter den Kulissen schon mal gegen Fröhlichkeit getauscht werden.

Bettina trägt unsere Jacke seit 2010.

Bettina.Breese@messe-berlin.de
Tel.: +49 (0)30 3038-3048