Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Digitaler Tag der Ausbildung 2021

Bild

Als eine*r der weltweitgrößten Gastgeber*in wollen wir dich natürlich sehr gern persönlich kennenlernen, doch durch die aktuelle Situation in der Corona-Pandemie müssen wir zu deinem und unserem Schutz eine digitale Lösung anbieten. Darum laden wir dich dieses Jahr zu unserem „Digitalen Tag der Ausbildung“ ein.

Nutze die Chance und lerne die Messe Berlin, unsere Ausbildungsangebote und unsere Auszubildenden kennen. Unsere Expert*innen rund um das Thema Ausbildung werden ihre Erfahrungen im Ausbildungsalltag mit dir teilen und erste Einblicke geben. Lass dich durch ein vielfältiges Informationsangebot und alle anderen Themen der Ausbildung führen:

  • Die Messe Berlin als dein Ausbildungsunternehmen
  • Der Ablauf und die Organisation deiner Ausbildung bei der Messe Berlin
  • Deine Zusatzqualifikationen, Auslandsaufenthalte und Möglichkeiten zur Weiterbildung während und nach der Ausbildung
  • Expertenberichte aus dem Ausbildungsalltag

Bringe gerne noch weitere Themen mit, die du gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten im Q & A besprechen möchtest.

Der „Digitale Tag der Ausbildung“ findet am demnächst online statt.

Du kannst nicht? Kein Problem! Deine Teilnahme ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am regulären Auswahlverfahren und findet im Bewertungsprozess keine Berücksichtigung.

Registrierung Digitaler Tag der Ausbildung am 11.11.2021

Zugänge zu den Räumen

Das Plenum ist ab 14:45 Uhr geöffnet. Du wirst zunächst im Warteraum landen und rechtzeitig von uns hereingelassen.

* Mit der Teilnahme am Digitalen Tag der Ausbildung bestätige ich die Informationen gemäß DS-GVO (PDF, 49,1 kB) zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin weiterhin damit einverstanden, dass meine vorgenannten personenbezogenen Daten zum Zweck der freiwilligen Teilnahme am Digitalen Tag der Ausbildung von der Messe Berlin GmbH wie beschrieben aufgenommen und verarbeitet werden. Diese Einwilligung umfasst auch die damit verbundene Datenübermittlung an Microsoft in die USA, die nicht das gleiche Datenschutzniveau haben, wie die EU.

Für die Teilnahme am Digitalen Tag der Ausbildung bitten wir um Einhaltung des Verhaltenskodexes. (PDF, 28,8 kB)