Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Gesundheitsmanagement

Fit für das Messegeschäft – ein Berufsleben lang

Bei der Messe Berlin finden oft viele Veranstaltungen in kurzer Zeit statt. Dann steigen auch die Anforderungen an unsere Mitarbeiter_innen. Wir legen daher großen Wert auf die Gesundheit unserer Beschäftigten. Das betriebliche Gesundheitsmanagement unterstützt im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes sowohl bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen sowie das gesundheitsgerechte Verhaltens am Arbeitsplatz. Wir möchten ermöglichen, dass unsere Mitarbeiter_innen ihr volles Potential kreativ, selbstinitiativ und motiviert entfalten können.

Aus diesem Grund bieten wir ein umfangreiches Angebot und geben unseren Mitarbeiter_innen Impulse für eine gesunde Lebensführung. Dazu gehören zum Beispiel Achtsamkeitstrainings, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, eine ausgewogene und gesunde Verpflegung in unserer Kantine sowie zahlreiche Bewegungsangebote. Ob Beachvolleyball, Fitness, Pilates, Yoga, oder Radfahren: Wenn Sie Spaß daran haben, sich gemeinsam mit Kollegen_innen fit zu halten, dann finden Sie bei uns garantiert das richtige Angebot.

Unsere Experten vom arbeitsmedizinischen und betriebsärztlichen Dienst sowie vom Arbeits- und Gesundheitsschutz helfen kompetent bei allen Gesundheitsfragen. Alle Computerarbeitsplätze bei der Messe Berlin sind nach ergonomischen Erkenntnissen ausgestattet und die Beratung unserer Ergonomieberater kann jederzeit in Anspruch genommen werden.

Simona Zimmermann - Human Resources

Simona Zimmermann - Human Resources

Bei der Messe Berlin wird viel dafür getan, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Das bedeutet für mich als Personalerin, dass ich schnell und flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen reagieren muss. Bei der Messe Berlin zu arbeiten ist für mich immer noch faszinierend, denn ich arbeite immer auch ein Stück für diese tolle Stadt Berlin!